| JuiceTerry |
2006-04-20 20:56:00 |
Hallo Leute,
ich habe gerade mit Schrecken auf der Fachschaft-Wirtschaftseite die neue
Prüfungsterminierung gelesen. ( http://www.fachschaft-wirtschaft.de/download/BA_VD_SS06.pdf )
Nachdem die Prüfungszeit ja erst nach der Vorlesungszeit also am 30.7. beginnt würde das ja bedeuten, dass alle Prüfungen erst im August geschrieben würden. Das darf ja wohl nicht wahr sein... Wer hat denn Lust den ganzen Sommer in Regensburg zu vergammeln?
Ich hoffe inständig das ich zu dämlich bin die Termine richtig zu lesen oder dass es sich um einen schlechten Witz des Prüfungsamtes handelt...
Hat hier irgendwer von euch genauere Informationen hierzu???
MFG
Juice Terry
|
Eigene Nachrichten nach Login bearbeiten |
Bewertungen: 0
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Wiggerl Kögel |
2006-04-20 20:58:05 |
ohne worte!
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Erkan |
2006-04-20 21:01:05 |
Du hast Recht!!! Alles im August
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| JuiceTerry |
2006-04-20 21:17:41 |
Ich habs befürchtet...
Wie hoch stehn erfahrungsgemäß die Chancen, dass sich da noch was ändert? Kenne einige von den Diplom-Studenten, die noch nie im August Prüfungen zu schreiben hatten... Vielleicht sind das ja bisher nur "Vorschläge" vom Prüfungsamt oder so? Kann mir auch net vorstellen dass die Profs und Korrektur-Assis da großartig Bock drauf haben.
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT :-)
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| mist |
2006-04-20 21:27:26 |
Das ist echt verdammt blöd
http://pcrw14.wiwi.uni-regensburg.de/v2/mambo/download/Pruefungsterminierung.p df
Bis Ende August Prüfungen! Bei Freunden von mir, die im Norden studieren, ging das Semester auch schon 2 Wochen vor Ostern los. Dann wären alle Prüfungen Ende Juli rum.
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| tz tz tz |
2006-04-20 21:31:26 |
sag mal seid ihr etwa bescheuert oder was?
Schon mal aufm Kalender geschaut? Das SS 06 fängt ja auch fast 2 Wochen später an als die letzten Sommersemester.
Und son Blödsinn, Prüfungen wurden schon immer im August geschrieben. Nicht alle, aber die meisten schon. SS 04 hab ich Jerger am 19.8 geschrieben.
Mann, mann was seid ihr denn alle für Jammerlappen.
Ich packs nicht
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Erwin |
2006-04-20 21:38:27 |
Wah ein Bachelor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hilfe!
ist drei Wochen an der Uni und will schon den Prüfungsplan umschmeissen!
Aber lieber Bachelor Student, das ist doch gar kein Problem erfahrungsgemäß ändert sich der Prüfungsplan eigentlich immer noch. Die Profs. sind da sehr kooperativ eingestellt und auch das Prüfungsamt. Du musst einfach eine e-Mail an www. der-nette-onkel-lux.de schreiben. Der Herr Lux ist für Bachelor- Sonderwunschbetreung zuständig und gerne bereit sowas zu machen. Der macht das immer, versprochen!!. Schliesslich soll es dir ja wirklich nicht passieren das du einen Tag mal nicht ins Freibad kommst.Am besten du schreibst später mal wenn du deinen Bachelor hast, den wir anderen ja leider nicht machen dürfen weil wir zu gering qualifiziert sind, das auch gleich deinem Chef das du im August nicht so gerne arbeitest weil es da so heiß draußen ist.
Der versteht das auch, garantiert.
Und noch eins, ich wünsche dir noch ein paar mehr Probleme du hast scheinbar nicht genügend!
Und jetzt schlaf gut lieber Bachelor, und ich hoffe du hast keine bösen Alpträume von den bösen bösen Prüfungen im August
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| JuiceTerry |
2006-04-20 21:54:59 |
Immer mit der Ruhe Herr Erwin,
Leider bin schon seit ein paar Jahren an eurer Uni. Bisher halt nur an einer Fakultät die den Ferienplanungen der Studenten freundlicher gesinnt waren.
Ich persönich empfinde jeden Sonnentag den ich nicht im Freibad sondern stupide lernend in der Bib verbringe als Katastrophe (vergleichbar mit einer mittelgroßen Hungersnot in Afrika oder so). Aber den armen Studenten, von denen die meisten ja sowieso nur den Bachelor machen, damit sie sich eben nicht krumm und buckelig schufften müssen, fast den ganzen August zu klauen is schon starkes Stück! Wo und vor allem wann soll man den da noch seinen Urlaub machen? Kaum sind die Prüfungen vorbei geht die Wies'n los. Kaum is die Wies'n vorbei geht das Wintersemester wieder los...
Vielleicht findet sich aber ein begabter Diplom-Student der mir da eine annehmbare Lösung vorrechnen kann...
Dein Argument mit meinem zukünftigen Chef beeindruckt hingegen wenig, denn ich studiere ja eigentlich nur um nicht arbeiten zu müssen und mindestens 20 Wochen im Jahr frei zu haben.
Andere Probleme hab ich im Moment (Gott sei Dank) wirklich nicht. Vielleicht gibst du mir ein paar von deinen ab? Du scheinst ja mit reichlich davon gesegnet zu sein....
In diesem Sinne...
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Meiomei |
2006-04-20 22:15:04 |
Mei ich hab a in der 4. Prüfungswoch wieder was und mach auf Diplom. Also reißts euch etz mal zam ihr Bachelors, oder lassts des Studium sein. So ein Rumgeheule...
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| anti-juice |
2006-04-20 22:33:33 |
alles ironie. hoffe ich.
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| susiBWL |
2006-04-20 22:39:49 |
vielleicht sollten wir auch mal überdenken WIE "extrem stressig" unser studium bis juli ist. wir haben doch echt ein super relaxtes leben und müssen dann eben im juli/august uns etwas anstrengen, um die prüfungen gut zu machen. ansonsten haben wir doch während des semsters echt ne super zeit- keine hausarbeiten, zwischenprüfungen usw. mir wäre es auch lieber, wenn das studium schon früher los gehen würde und ich dafür im juli fertig wäre, aber ich versuch allgemein immer etwas positiv zu sehen und freue mich dann auf die schöne ziet von april-juli. ich fände es trotzdem auch besser, wenn wir- wie die lehramt-studenten- auch nach spät 2 wochen nach VL-ende die prüfungen beendet hätten!!!versteh auch nicht, warum man das in anderen fakultäten so gut regeln kann und bei uns die prüfungen immer extrem spät sind. es wäre wirklich super, wenn man sich den anderen fakultäten anpassen würde, wir sind fast immer die letzten, was die prüfungen betrifft, warum geht das nicht wie bei anderen??? (v.a.bei der praktika in der VL-freien zeit wirds schwer!)
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Rudi |
2006-04-20 23:46:56 |
Naja liebe Susi, wenn du noch diverse Arbeiten (Diplomarbeit/Seminararbeit) zu schreiben hast, liegst du gerade NICHT auf der faulen Haut. Ich finde die aktuelle Regelung sehr gut. Dass die WM dieses Jahr ist, macht das Ganze nicht leichter, aber da muss man durch!
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| joseph hooker |
2006-04-21 00:26:07 |
macht doch module beim haller - da ist alles schön früh... ;-)
joe
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Sebbie |
2006-04-21 00:54:54 |
"macht doch module beim haller - da ist alles schön früh... ;-) "
DER WAR KLASSE **lach**
Da spricht einer aus Erfahrung ;)
Der Witz ist eben das letzte Loch aus dem die Wahrheit pfeift ;)
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| WM GUCKER |
2006-04-21 08:08:13 |
Ich finds geil.
Erst schön die WM feiern und dann die sch*** Prüfungen schreiben!
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Dipl. Studentin |
2006-04-21 08:23:00 |
Jetz regt euch mal ab, was ist euch wichtiger? Euer Studium oder 4 Wochen im
Sommer, die ihr in Regensburg "abgammeln müßt"???
Außerdem: Wenns hier so schlimm ist, dann musst du eben woanders studieren.
Hab auch bis in die 4. Woche Prüfungen (Ende August), aber ein kleiner Tipp an die Bachelors: Wenn ihr das laufende Semester total verpennt, dann müsst ihr natürlich im August lernen (der hat sich aber auch keinen Tag am See verdient)! Aber wenn man einigermassen brav mitlernt schon während des Semesters, dann dürfte auch trotz des bösen Prüfungsplans mal der ein oder andere Nachmittag zum Baden drin sein...
Hab aber gehört Urlaubflieger fliegen auch noch im September auf Malle!!!
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Huizl |
2006-04-21 08:53:41 |
Hallo an alle
Ich finde allgemein, dass zu viel gejammert wird. Aber ich glaube, dass das als Student normal ist.
Hab ja selbst auch nach dem VD BWL ein wenig gejammert. ;)
Ich denke mal so : Es könnte schlimmer sein.
Die paar Jahre an der Uni vergehen eh schnell und danach kann man ja immer noch ein paar lange Sommer miterleben.
Und wenn mancher nicht aufs Sonnen verzichten kann, der kann sich ja seine Bücher mit nach draußen nehmen, Sonnencreme auftragen und auf dem Campus in Shorts bzw Bikini die wohlige Wärme des gelben Planeten tanken und gleichzeitig noch lernen.
Und vielleicht ist ja sogar der September wärmer als der August?!?!
Genießt doch einfach die Zeit, die bleibt, bis der Prüfungsstress wieder anfängt!
In diesem Sinne
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Philipp |
2006-04-21 09:29:32 |
Laut Plan ist Haller am 18.08. Kann man erwarten dass er seine Prüfungen vorverlegt? So mal aus Erfahrung?
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Luli |
2006-04-21 09:55:09 |
Außerdem ist jeder FREIWILLIG an dieser Uni.
Sofern einem also die Prüfungsterminierung nicht passt, kann er ja gerne gehen. Ich selbst würde auch lieber die Prüfungen im November schreiben, dem ist aber nun mal nicht so.
Glaubt ihr denn, dass im späteren Berufsleben die Sommermonate permanent zur Erholung genutzt werden können?
Ich nicht!!
Später das große Geld verdienen wollen, aber keine Einbußen, sei es von Lernaufwand in den Sommermonaten, in Kauf nehmen wollen!
Das Studium dient mit Sicherheit auch dazu, sich in motivationsschwachen Situationen selbst zu motivieren und somit durchzubeißen.
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Moritz Böhme |
2006-04-21 09:56:10 |
Ich kann mich anit-juice nur anschließen und hoffen, dass es sich hier um Provokation/Ironie handelt.
Falls nicht, muss ich das hier nun mal los werden:
Dieses elende Rumgejammere geht mir so was von auf die Nerven! "Hilfe, mein August ist weg", "Hilfe, meine Noten sind immer noch nicht da", "Hilfe, die Glocke hat meine Noten nach unten gezogen"! Mann, mann, kriegt euch mal wieder ein und bewegt euren Arsch. Das Leben ist nun mal kein Zuckerschlecker und schon lang kein Wunschkonzert! Das sollte man früh genug merken, am besten eben schon im Studium.
Ohne hier philosophische Fragen aufwerfen zu wollen, aber ich denke, dass ist so eine Krankheit, die man in ganz Deutschland bemerken kann: "Hilfe, ich muss 18 Minuten pro Tag länger arbeiten", "Hilfe, ich muss überhaupt arbeiten", "Hilfe, der Vorstand XX verdient XX Millionen im Jahr". Faulheit und Neid sind ein eckelhaftes Geschwür in Deutschland und für mich ein Hauptgrund, warum die deutsche Wirtschaft so hinterher hinkt.
Also, an alle Jammerlappen und an Gabi Kress (JuiceTerry): kriegt eure Ärsche hoch und hört endlich auf wegen jedem noch so kleinen Scheiß rumzujammern. Das ist echt erbärmlich und so was von unerträglich.
Viele Grüße
Moritz Böhme
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Moritz Böhme |
2006-04-21 09:57:35 |
Vielleicht soviel auch noch: Kritik an sich ist ja nichts schlimmer (siehe auch andere Thread), so lange sie eben konstruktiv ist. Aber dieser Thread ist eindeutig in die Kategorie Gejammer zu schieben.
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Amago |
2006-04-21 10:00:10 |
@ Moritz:
Völlig deiner Meinung. Als ob es eine Überraschung wäre, dass die Prüfungen alle in den ersten 4 Wochen nach Vorlesungsende stattfinden. Nachdem das SS06 eben später beginnt,....
Man o man o man!!!
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| bib |
2006-04-21 10:23:15 |
Tut Mal nicht so überrascht. Das kommt doch jedes Jahr vor, dass im August Prüfungen sind. Hab die letzten Semester immer im August geschrieben und mich hats auch nicht umgebracht!
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| robbie-fan |
2006-04-21 10:26:08 |
und wo wir grad dabei sind ...
möchte gerne auf das robbie-konzert anfang august.
da passen mir die ABWL-Klausuren gar nicht in den kram.
könnte man die nicht auch noch weiter verschieben?!!
;-)
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Herbert |
2006-04-21 11:14:25 |
Hehe, sorry aber da hab ichs zufällig gut getroffen.
mach grad a Praktikum und hab deswegen a Urlaubssemester einglegt, und des Praktikum is Ende Juli aus.
Danach gehts erst mal zum Robbie, und dann----AUF NACH MALLE!!!!
Schadenfreude is doch immer noch die schönste Freude...
mei bin ich heut wieder fies...
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Helmut |
2006-04-21 13:11:48 |
Hi,
ertens waren einige Prüfungen schon immer im August. Zweitens hat sich das Semester von Jahr zu Jahr auch immer um 1-3 Wochen oder so verschoben. Und DRITTENS: Ich hoffe nicht, dass sich an den Prüfungen noch viel ändert, dafür hat sie Fachschaft nämlich viele Semester lang gekämpft, dass man endlich mal planen kann. Früher gabs Prüfungstermine erst ein paar Wochen vor denselben. Also mal alle runterkommen. Wäre alles fürher würds heißen: "Oh Gott, Prüfungen während der WM, das geht ja ga nicht!"
Helmut
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Bianca |
2006-04-21 22:46:44 |
Ich wollte auch im August entweder unser Gäubodenfest (von 11. bis 21. August) voll und ganz genießen oder eben die Zeit nach Malle fliegen. Geht ja auch nicht. Prüfungen sind aber dieses Jahr wirklich bißchen blöd gelegt. Ich hatte vom Fasching kaum was und vom August auch nicht wirklich. Aber ist ja wohl nicht zu ändern. (Ich bin KEIN Bachelor)
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|