| Pfui |
2010-03-11 14:09:32 |
Hallo zusammen,
jeden Tag, wenn ich in die Wiwi-Cafete geh, kann ich mich wieder darüber aufregen, dass die sogenannte "Bildungselite" nicht fähig ist, ihren eigenen Dreck in die reichlich vorhandenen Mülleimer zu werfen. Das kann doch nciht so schwer sein!
Oder bin ich der einzige, der sich an den zugemüllten Tischen echt unwohl fühlt.
Vielleicht könnten sich ja die Rekiss-leser in Zukunft mir anschließen und ihren Müll wegwerfen.
Das würde die Studienbedingungen ohne große Kosten imho deutlich verbessern.
Danke an alle, die jetzt schon ihren Müll wegscheissen und vielleicht schaffen es in Zukunft alle anderen auch!
Für eine saubere Cafete!!!
Euere Hilfe ist gefragt und bitter nötig!!!
|
Eigene Nachrichten nach Login bearbeiten |
Bewertungen: 5
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| WTF?? |
2010-03-11 14:48:32 |
Abgesehen davon, dass ich dir dabei vollkommen recht gebe und ich es auch als eine Zumutung empfinde in der Cafete nur zu sitzen, frag ich mich was du zu dieser Zeit in der Cafete machst...
Aber wie gesagt; du hast absolut recht und ich finde es mehr und mehr interessant, wie Leute mit der breitesten Louis Vitton Gürtelschnalle und dem härtesten möchtegern BWL-Poser-Look ihre billigen Maccaroni ohne jegliche Esskultur in sich reinstopfen um kurz darauf mit nem windigen Espresso und ihrem möglichst großem Handy eine Marlboro auf möglichst maskuline Art zu rauchen, während sie sich über die ArbeiterInnen in der Cafete lustig machen. Zur gleichen Zeit stehe ich 10m entfernt und amüsiere mich über ebensolche ^^
|
Bewertungen: 0
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| juchee |
2010-03-11 14:52:14 |
wennst sonst keine probleme hast, dann passt ja alles
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| @juchee |
2010-03-11 15:42:48 |
das hat einfach was mit anstand zu tun und viele in der wiwi cafete sind anscheinend zu blöd zum sch...ön aussehen, wenn sie nicht mal ihren windigen leberkasuntersetzer 2 meter entfernt in einen mülleimer befördern können...
|
Bewertungen: 1
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Assitoni |
2010-03-11 17:25:03 |
WORD! Absolute Zustimmung meinerseits. In den edelsten Outfits rumlaufen, sich "Bildungselite" (Bildungselite als BWLer?! --> Widerspruch!) schimpfen und dann zu blöd sein um den Müll weg zu räumen? Das is großes Kino. Kein Wunder weshalb manche Putzfrauen bzw. die Angestellten von der Cafete son Hals auf uns schieben.
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Pontius Pilatus-Statthalter des Grauens |
2010-03-11 21:58:54 |
Geb Euch zwar vollkommen recht mit den Bildungselite blablabla. Aber um ehrlich zu sein, die Putzfrauen werden ja dafür bezahlt und der Tabletthans ja auch. Räumt von Euch jemand penibelst daheim seine Wohnung auf wenn die Putzfrau am nächsten Tag kommt? Also ich nicht! Und zum Cafetenpersonal kann ich nur sagen, dass die sich in der Tat mal um höflicheres Benehmen und respektovollen Umgang bemühen könnten. Die sind so dreist, dass sie einem manchmal beim kassieren nicht mal ins Gesicht schaun geschweigedenn "Danke" sagen. Sowas finde ich genauso unmöglich, wie das zumüllen von Tischen.
|
Bewertungen: 3
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| norbert h. esser |
2010-03-12 00:05:16 |
Ich finde es eine Zumutung das es überhaupt keine Alternative zu den Cafeten und Mensen gibt.
Selbstverständlich sehe ich ein, dass es den normalen Studenten möglich sein muss, sich mit billigen essen und Getränken zu versorgen, aber man möge doch bitte auch an jene denken, die von daheim eine andere Qualität gewöhnt sind.
Es ist mit der Zeit schon ziemlich nervig, sich das Essen jeden Tag vom Feinkostladen anliefern lassen zu müssen. Den Mitarbeiter dort fehlt auch die gewisse Erfahrung mit anspruchsvoller Kundschaft, wenn ich das mal so ausdrücken darf :|
Zum Thema Vermüllung muss ich leider gestehen, das ich einer derjenigen bin, die öfters ihren Müll auf den Tischen vergessen. Bei mir liegt das ganz einfach daran, dass ich das von meinem Zuhause nicht gewohnt bin, auch nur daran zu denken, irgendetwas aufzuräumen. Das erledigen dort entsprechend gut ausgebildete Angestellte...
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
wayneman |
2010-03-12 01:56:08 |
for teh rescue
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| tja |
2010-03-12 07:12:56 |
warum selbst wegräumen.. machen doch die cafetenleute... ich zahl ja schließlich 500 pro semester!
|
Bewertungen: 3
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| carorimeito |
2010-03-12 08:18:36 |
Natürlich hat das nichts mit den Aufgaben des Personals zu tun. Das wäre auch eine aberwitzige Argumentation. Dann könnte ich meinen Müll auch einfach wie im alten Rom aus dem Fenster und nicht in die Tonne kippen und sagen: "Ach, wofür bezahlen wir denn die Müllabfuhr".
Es ist schlichtweg nicht sozial (= asozial?), wenn man seinen Abfall und teilweise ausgeschütteten Kaffee oder Eisreste einfach auf dem Tisch liegen lässt anstatt ihn einen Meter weiter in den Abfall zu werfen, so dass der Nächste, der sich hinsetzt, seinen "Spaß" damit hat.
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| endlich |
2010-03-12 08:29:09 |
kommt das mal zur Sprache!
Man möchte sich ja mittlerweile nirgends mehr hinsetzen, weil überall die Essensreste o.ä. von anderen rumliegen.
Viele beschweren sich über die unhygienischen Zustände in H2 oder deren Chaos in besagtem Hörsaal aber dementsprechend war wohl auch deren Kinderstube. Ich würde mich zutiefst schämen, müsste ich feststellen, dass meine Eltern mir nichtmal beibringen konnten aus Rücksichtnahme auf andere einen Teller zu entsorgen. Zeitgleich wird sich echauffiert und amüsiert über den Kleidungsstil anderer Personen oder deren Frisuren. Bei wem der Kleidungsstil VOR dem Essensgebahren steht, derjenige ist an einer universitären Einrichtung fehl am Platz. Damit müssten 80% der BWLer die uni verlassen. Diese möchtegern Gigolos...billigstes Proletenpack
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Pfui |
2010-03-12 09:14:58 |
naja, ich denke das Personal wird in erster Linie dafür bezahlt, dass es uns bedient, wenn wir was zum Essen doer Trinken kaufen und nicht um hinterher unseren Müll wegzuräumen.
Außerdem sind die Damen in der Cafete zu mir eigentlich immer freundlich. Allerdings behandle ich sie auch wie Menschen und führ mich nicht auf als wär ich was besseres....
Vielleicht besteht ja ne Korrelation zw. der Freundlichkeit und den Aufgaben die sie machen müssen, obwohl es gar nicht zu Ihren Aufgabenbereich gehört, wie zum Beispiel Müll weg räumen, verschütteten Kaffee aufwischen usw.
Sich auf Studiengebühren und Personal zu Hause rausreden ist wohl das Allerletzte. Manche Dinge, z.B. Anstand und Respekt kann man mit keinem Geld der Welt kaufen. Ich hoffe, die verzogenen Fratzen von Euch fallen bald mal auf die Nase mit ihrem Benehmen.
Ich geb die Hoffnung auf ne saubere Cafete nicht auf, denn ich glaube die Mehrheit von uns hat den nötigen Respekt vor seinen Mitmenschen und entsorgt seinen Müll!
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| endlich |
2010-03-12 10:09:49 |
@ pfui
stimme dir absolut zu.
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| ssddd |
2010-03-12 10:24:55 |
Wie mir dieses pseudoelitäre Gehabe mancher BWL-Studenten nervt!
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Selbstversorger |
2010-03-12 11:39:46 |
Bester Satz des Threads:
[i]Räumt von Euch jemand penibelst daheim seine Wohnung auf wenn die Putzfrau am nächsten Tag kommt? [/i]
Schon verblüffend, wie unterschiedlich der Alltag von den Leuten hier im Forum aussieht.
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Pontius Pilatus-Statthalter des Grauens |
2010-03-12 14:43:25 |
@ Sebstversorger: Wer kann der kann und wer nicht, der will halt.
In diesem Sinne viel Spass beim Uni putzen vergnügliche Semesterferien im H2 respektive SAX.
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| @Selbstversorger: |
2010-03-13 10:53:19 |
Ohne Putzfrau wärs doch kein richtiges Studentenleben
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| krueschtschn |
2010-03-13 16:54:40 |
also hier im hiltnerheim haben wir putzen....
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| freaky |
2010-03-13 17:49:48 |
wohnheim und putzfrau geht mal gar nicht....
widerspruch in sich
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| @hiltnerheim |
2010-03-13 17:49:49 |
Bei dem Hiltnerheim Verein habe ich auch angerufen.
Als ich nach Moet Automaten gefragt habe war die unfreundliche Frauch total echauffiert.
Als ich mich nach Fischbrötchen erkundigte hat sie aufgelegt.
Mein Papi hat mir dann ein kleines Haus in Prüfening gekauft.
Dort lebt es sich ganz gut.
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| kopfschüttel |
2010-03-13 18:38:36 |
Lieber Gott, lass es Intelligenz regnen!
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Moet Liebhaber |
2010-03-13 18:44:37 |
Also ich hab meinen eigenen kleinen portablen Moet Automaten, den ich natürlich überall mit hin nehme. Das einzige Problem daran ist, dass er sich schwer in meinem Porsche transportieren lässt. Aber ohne ihn hätte ich ja keinen Kater, den ich mit Kopi Luwak besänftigen könnte.
Und dennoch bin ich in meinem bescheidenem 120 qm Loft zufrieden, denn die Attitude lautet: "Was soll der Geiz!?"
[ironie off]
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Karl Auer |
2010-03-21 14:15:58 |
Also mal im Ernst, das ist doch echt nicht zu viel verlangt mal seinen Müll wegzuräumen, nachdem man gegessen hat. Immerhin schafft ihrs doch in der Mensa auch eure Teller zurückzubringen. Das ist von der Motorik der selbe Ablauf, nur eben ohne orangefarbenes Tablett. Vielleicht liegts ja daran? Wem es hilft, es gibt selbst in der Cafete solche Tabletts. Und zu sagen "wir haben ja Personal" ist eine Frechheit, die sind mit Sicherheit nicht (nur) da um unseren Müll von den Tischen zu räumen.
Ich könnte ja jetz mit Argumenten wie "das könnt ihr im Arbeitsleben etc. auch nicht bringen" daherkommen, hilft aber keinem - außer dass hier jeder Kommentar sowieso zerpflückt wird.
Ein simpler Appell an den gesunden Menschenverstand sollte doch wohl genügen.
|
Bewertungen: 2
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| 5.Semesterler |
2010-03-21 19:22:48 |
Mir tut immer nur der gute Mann mit dem traurigen Gesicht leid, der mit seinem Tablett immer alles zusammenräumen muss. Wenn ich mein Studium absolviert habe, wird er der erste sein, dem ich ein Bier ausgebe. Höchsten Respekt vor seiner Arbeit!!!
|
Bewertungen: 2
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Pfui |
2010-03-31 12:14:27 |
die meisten scheinen doch vernünftig zu sein! Das freut mcih
in diesem Sinne auf eine saubere Wiwi-Cafete im Sommersemester und für immer!!!
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| angewidert |
2010-04-19 21:12:21 |
habt ihr heute etwas später am nachmittag mal den h15 gesehen??? das kann ja wohl nicht wahr sein! erster tag und der hörsaal sieht aus, wie die größte mülldeponie!
könnt ihr euren müll nicht einfach nach der vl. wegwerfen??
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| 1
|
2010-04-19 21:45:49 |
willst du den putzen den arbeitsplatz wegnehmen? wie assozial von dir ! je mehr dreck desto mehr reinigungsfachkräfte -> senkt arbeitslosenquote und erhöht das BIP
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| @ angewidert |
2010-04-19 22:14:21 |
hast du dir mal den mülleimer im h15 angeschaut?
der saal fasst 480 plätze und dann ein mülleimer, dessen größe meinem mülleimer für 1 person entspricht
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| tomcraft |
2010-04-19 23:20:39 |
Studium bzw. im weiteren Sinne Schuldbildung ist eben bestenfalls indirekt mit Reife verbunden.
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| @1 |
2010-04-20 11:45:04 |
Also wenn du schon "Fremdwörter" benutzt um deine schwachsinnigen Thesen zu stellen, dann sollten diese zumindest korrekt geschrieben sein. Es lautet nunmal nicht assozial, sondern asozial. Das "a" drückt dabei eben die Negativierung des eigentlichen Sachverhalts aus...nämlich "sozial"
Also: Erst denken, dann schreiben. Wenn das jeder hier beachten würde, dann gäbe es viel weniger sinnlose Posts wie eben solche.
Und um beim Thema zu bleiben: Es ist eine Schweinerei, wie sich manche benehmen.
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Ersti |
2010-04-20 14:19:57 |
War diese Woche zum erstenmal in der Cafete, ziemlich erschreckend.
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| Alumnus II |
2010-04-20 15:21:37 |
@Ersti:
Sollen wir die Mama holen? :-)
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|
| ABM |
2010-04-21 14:22:29 |
Wer so die zudätzlichen Putzfrauen für die Hörsäle zahlen?
Habt ihr euch schon mal mit Öffentlichen Finanzen und so Großputz-Unternehmen auseinander gesetzt?
Die Damen haben pro Raum eine vorgegebene Zeit in der sie den Hörsaal sauber machen müssen. Schaffen Sie dass nicht, ist das deren Problelm. Überstunden werden nicht bezahlt. Ist das Pech der Putzfrauen, wenn sie nicht in der vorgegebenen Zeit fertig werden.
Vielleicht überdenkt der eine oder andere seinen Kommentar ja noch mal und bringt den Putzfrauen in Zukunft auch Respekt entgegen!
Lächerlich zu glauben, man kann mit seiner eigenen Faulheit Arbeitsplätze schaffen. Idiotischer Gedanke!
|
Post des Jahres
Genial
Sehr lesenswert
Interessant
Durchschnittlich
|
|